Professor Zamorra 692
Krieg der Katzenmenschen

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra wird aus dem Château von Tiger Koornanovian Sint Martor entführt. Um auf dessen Welt in einem Parallel-Universum Frieden zwischen Menschen und Tigern der Kijnzho zu vermitteln. Er hört von einem Untergebenen das Sint Martor mit Neupflanz den Krieg zwischen Kijnzho und Menschen beenden will. Auf dem Weg zum Treffpunkt der Unterhändler wird Zamorra beim Angriff der Menschen aus einem Hinterhalt von den Tigern getrennt und verwundet. Er erwacht dann in einem Lazarett, wo er dann vom Geheimdienst KT als Spion verhaftet wird. Mit einem Trick entkommt Zamorra und kämpft sich zum Treffpunkt durch. Dort sind schon die Tiger die auf Zamorra überleben hoffen. Die erfahren hatten das ein Mensch beim letzten Angriff auf die Tiger dabei war. Er will Sint Martor später erklären wo er abgeblieben war. Später wird er zusammen mit den Kijnzho Tigern zum Stützpunkt der Menschen zu den Friedensverhandlungen gebracht. Als Zamorra das Blatt mit dem Friedensangebot vorlegen will, stellt er fest: Das Blatt ist leer. Sint Martor verwandelt mit Infraschall (?) seine Begleiter in lebende Bomben. Das Hauptquartier der Menschen wird dabei völlig zerstört. Dabei wird die Oberkommandierende Sri getötet, die Zamorra schon am Vortag gesprochen hatte ohne das er von ihrer Funktion wußte. Zamorra der sich hintergangen fühlt schlägt Sint Martor K.o. und bringt ihn mit dem erbeuteten KT Ausweis aus dem Stützpunkt in den Dschungel. Der wütende Koornanovian will Zamorra erst angreifen, versetzt ihn dann wieder zur Erde. Dort sind nur Fünf Minuten vergangen, seit Fooly Nicole informiert hatte das Zamorra vor seinen Augen verschwunden ist. Er trägt immer noch die Uniform von dort.